Firmengeschichte

Oskar Henn
Im Mai 1928 gründete Oskar Henn die Schlosserei und Reparaturwerkstatt in Unterschefflenz. Neben den klassischen Schlosser-Arbeiten gehörte unter anderem auch das Flicken durchgerosteter Töpfe und kaputter Fahrräder zu seinen täglichen Arbeiten.

 1949 stieg sein Sohn, der Bauschlosser Karl Henn, mit ein. Zwölf Jahre später, im Januar 1961, übernimmt er offiziell die Firma. Karl und Oskar arbeiten noch etwa 20 Jahre im Team weiter.






RNZ vom 13./14.Juli 1985
1980 tritt der Installateur-Meister Arno Henn in die Fußstapfen seines Vaters. Mit seinem Bruder Rainer sind sie als eingespieltes Team unterwegs. Fünf Jahre später zieht die Firma in die größeren Räumlichkeiten in der Rathausgasse 1. Nach wie vor leistet die Firma Schlosser-Arbeiten, der Schwerpunkt liegt nun aber auf Sanitärinstallation in Alt- und Neubau und der Badgestaltung und -umbau.
Blechner-Arbeiten sind das zweite Standbein der Firma Henn: Arno und sein Sohn Christian Henn, der im Januar 2014 in die Firma einstieg, verkleiden Dächer, Fassaden, Gauben, Ortgänge oder Kamine. Karl Henn hatte bis ins hohe Alter von 87 Jahren noch immer seinen festen Platz in der Werkstatt und unterstützte die jüngeren Generationen tatkräftig.